1. Dezember 2023 | Aktuelles, Kommunalwahl

Startseite » Aktuelles » Ihre Unterstützung für eine bürgerliche Mehrheit im Heidelberger Gemeinderat

Ihre Unterstützung für eine bürgerliche Mehrheit im Heidel­berger Gemein­derat

Seit 30 Jahren ist die Wähler­initiative Die Heidel­berger kommu­nal­po­li­tisch aktiv und setzt sich partei­un­ab­hängig und frei von Ideologien für das Wohl der Stadt Heidelberg und ihrer Bürgerinnen und Bürger ein. Aus den letzten Kommu­nal­wahlen sind Die Heidel­berger als viert­stärkste Kraft hinter den drei großen Parteien hervor­ge­gangen. Bei der nächsten Kommu­nalwahl, die am 9. Juni 2024 ansteht, ist unser Ziel klar: Wir wollen mehr Sitze und damit mehr Entschei­dungs­kraft erlangen!

Bei der Wähler­initiative Die Heidel­berger hat ein Genera­tio­nen­wechsel statt­ge­funden. Zahlreiche neue, engagierte Heidel­ber­ge­rinnen und Heidel­berger haben sich unserer Initiative angeschlossen und sind auf unserer Kandi­da­ten­liste zu finden. Gemeinsam mit unseren langjäh­rigen Mitgliedern erhalten sie viel Zuspruch für ihre Arbeit – mit Vernunft, gesundem Menschen­ver­stand sowie wirkungs­vollen und kreativen Ideen. Dass wir damit Menschen begeistern können, haben wir bereits im OB-Wahlkampf 2022 gezeigt und wir möchten daran beim anste­henden Kommu­nal­wahl­kampf anknüpfen. Denn Heidelberg braucht Die Heidel­berger. Und Die Heidel­berger wollen Heidelberg gestalten.

Viele wichtige Entschei­dungen sind in den letzten Jahren durch eine grün/rote Mehrheit im Gemein­derat zum Nachteil der Stadt entschieden worden: Den Belangen der Wirtschaft wird viel zu wenig Bedeutung zugemessen. Statt sie willkommen zu heißen und sie am Standort Heidelberg zu unterstützen, werden verblei­bende Wirtschafts­flächen in ihrer Entwicklung blockiert. Statt einen attrak­tiven Öffent­lichen Nahverkehr und ein klares Fahrrad­we­ge­system zu entwi­ckeln, sollen PKWs durch vielfältige Verbote aus der Stadt verdrängt werden. Und anstatt sich auf wenige effektive Maßnahmen für den Klima­schutz zu konzen­trieren, wurde ein 30-Punkte-Aktionsplan beschlossen, von dem die wenigsten Punkte umgesetzt werden konnten und einen größeren Effekt zeigen. Man sieht derzeit auch auf Bundes­ebene, was eine grün/rot geprägte Politik anrichten kann. Das wollen wir ändern! Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, Die Heidel­berger und das bürgerliche Lager so zu stärken, dass wir wieder eine Mehrheit im Heidel­berger Gemein­derat erreichen – das braucht unsere Stadt jetzt.

Um einen aktiven und erfolg­reichen Wahlkampf führen zu können, sind wir auf finan­zielle Unterstützung angewiesen. Deshalb möchten wir uns heute persönlich an Sie wenden: Mit einer Spende noch in diesem Jahr helfen Sie uns, unseren Wahlkampf frühzeitig und mit voller Kraft beginnen zu können. Wir freuen uns über jede Spende und werden Ihnen selbst­ver­ständlich umgehend eine Spenden­be­schei­nigung zukommen lassen. Sie würden uns damit wirklich sehr unterstützen!

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Möchten Sie mehr über unsere Wähler­ver­ei­nigung, unser Programm sowie unsere Kandi­da­tinnen und Kandi­daten erfahren? Dann sprechen Sie uns sehr gerne persönlich an. Wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Ihnen. Im Namen der unabhän­gigen Wähler­initiative Die Heidel­berger möchten wir uns bereits im Voraus für Ihre Unterstützung danken!

Infor­ma­tionen zu unserem Spenden­konto finden Sie hier:

Spenden

dieheidelberger.de