22. Februar 2024 | Aktuelles

Startseite » Aktuelles » DLRG-Gebäude Neckarwiese muss ertüchtigt werden

DLRG-Gebäude Neckar­wiese muss ertüchtigt werden

Die Stadt­gruppe DLRG-Heidelberg kann aufatmen: Im letzten Stadt­ent­wick­lungs- und Bauaus­schuss wurde einstimmig beschlossen, dass die Wachstation nach Saisonende 2024 im Sanitär­be­reich ertüchtigt wird. Ein mobiler DLRG-Sanitäts­wagen soll jetzt schon bestellt werden und aus den Geldern des Doppel­haus­haltes 2025/2026 finan­ziert werden.

Zusätzlich soll schnellst­möglich eine Planung zur zukünf­tigen Erwei­terung des Gebäudes für die DLRG-Stadt­gruppe vorgelegt werden. Ebenso einge­plant werden sollte der Ausbau der zu kleinen und engen Toilet­ten­anlage für die Öffent­lichkeit, bei der es im Sommer immer zu langen Warte­schlangen kommt! Dieser Vorschlag von Matthias Fehser bei der Ortsbe­gehung am 19.02.2024 wurde einstimmig beschlossen und wohlwollend vom gesamten anwesenden DLRG-Vorstand aufge­nommen.

Verwundert waren wir aller­dings davon, dass Grüne, SPD und GAL den Vorschlag von Matthias Fehser genutzt haben, um den Erfolg mit einem Sachantrag für sich zu verbuchen. Wobei, eigentlich wundert uns dieser unred­liche Umgang nicht mehr…