Startseite » Aktuelles » Deutsch-Amerikanisches-Freundschaftsfest auf dem Airfield

Deutsch-Ameri­ka­ni­sches-Freund­schaftsfest auf dem Airfield

Nach vier Jahren Pause findet das Deutsch-Ameri­ka­ni­schen-Freund­schaftsfest endlich wieder statt. In diesem Jahr sind Riesenrad, Achterbahn, Autoscooter und Co auf dem Airfield aufgebaut. Die Schau­steller rund um Horst Kräher und Alf Fischer haben sich größte Mühe gegeben, damit das Fest statt­finden kann. Auch Heidelberg Marketing hat die Veran­staltung unter­stützt und die Stadt Heidelberg hat die Infra­struktur mit Strom, Wasser u.a. herge­stellt.

Die Deutsch-Ameri­ka­ni­schen Freund­schafts­feste fanden lange Jahre in Patrick-Henry-Village statt, wo bis 2013 viele ameri­ka­nische Soldaten statio­niert waren. 2016 haben Fischer und Kräher die Tradition schließlich auf den Konver­si­ons­flächen wieder aufleben lassen.

Auch wir waren bei der Eröffnung des Freund­schafts­festes dabei. Gut gelaunt und bei sonnigem Wetter konnten wir die Fahrge­schäfte testen, Rummel­platz-Atmosphäre schnuppern und den Nachmittag bei ameri­ka­ni­schen Speisen und Getränken ausklingen lassen.

Bereits das erste Fest-Wochenende war sehr gut besucht. Bis einschließlich Montag, 29. Mai sind die Tore auf dem Airfield geöffnet. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!